Etablierte Prozesse bleiben technologisch stehen

 

Situation

Tausende von Formularen werden per Fax zugestellt, sortiert und in Ordnern abgelegt - am Anfang des 21. Jahrhunderts. Ein Nachweis, dass alle notwendigen Unterschriften vorliegen, ist kaum möglich. Aber man hat es immer schon so gemacht und keiner nimmt sich den Freiraum, über neue Lösungen nachzudenken.

 

Lösungsansatz

Wir haben ein Konzept für einen einfach gestalten Workflow konzipiert und es wurde eine webbasierte Anwendung auf Notes-Basis implementiert. Mit sprechenden Icons wird der Status erkannt und alle Beteiligten vom Auftraggeber, Projektleiter bis hin zum Kunden haben zu jedem Zeitpunkt alle relevanten Informationen auf einen Blick verfügbar. Ferner wird die lückenlose Dokumentation erreicht, besonders wichtig für die aufsichtsrechtlichen Prüfungen (Compliance).

"Ein Workflowmuster - einfach und wiederverwendbar."